Für den Inhaber Martin Aigner war es aufwändig, die Arbeitseinteilungen zentral zu verwalten und für sein Team zugänglich zu machen. Viele Telefonate und Verantwortlichkeiten dominierten seinen Arbeitsalltag.
Das Ziel mit der Umsetzung war es, eine effiziente Verwaltung und Zuteilung der Arbeitsaufträge für das Team von Aigner Sonnenschutz zu generieren. Die Aufträge sollten im Self Service angenommen werden können, um Telefonate und gegenseitige Abhängigkeiten zu reduzieren und einen zentralen und papierlosen Hub für Arbeitsberichte zu schaffen.
Die Einsatzplanungs Applikation wurde mit diversen Features ausgestattet. Der Inhaber kann Aufträge an sein Team verteilen. Diese werden über Push Benachrichtigungen darüber informiert, welche Arbeiten anstehen. Vor Ort kann ein Arbeitsbericht mit investierter Zeit und verwendetem Material generiert werden, den der Kunde direkt am Mobilgerät unterschreiben kann. Ist ein Mitarbeiter mit seinen Aufgaben durch, kann er im allgemeinen Aufgabenpool offene Tanks anzeigen und für sich beanspruchen. Die Auswahl der Aufträge wird durch GPS erleichtert. Der User sieht, welche Aufträge in seiner Nähe und per Priorität am wichtigsten sind.
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