Kostenloses - Erstgespräch

Einführung BMD Software

prehofer

Prehofer Holz GmbH

Einführung BMD für organisierte und digitale Buchhaltung im Betrieb

Ausgangssituation

 

Die Ausgangssituation bei der Firma Prehofer Holz GmbH war bezeichnend für zahlreiche Unternehmen in Österreich. Monatlich wurden zahlreiche Ordner zum Steuerberater gebracht, um extern die Buchhaltung erledigen zu lassen. Der organisatorische Aufwand war dadurch enorm außerdem war der interne Ablauf teilweise gestört. Ein weiterer Mehraufwand ergab sich durch die doppelte Erfassung der Finanzzahlen in der Warenwirtschaft, weil das monatliche Zahlenmaterial des Steuerberaters sehr verspätet zur Verfügung gestellt wurde und so die Entscheidungskompetenz negativ beeinflusst wurde.

 

Zielsetzung

 

Das Ziel war daher klar die Einführung einer neuen Software zur Abwicklung der Buchhaltung im Unternehmen. Außerdem sollen dadurch die Prozesse digitalisiert werden und die Belege werden digital in der Buchhaltung erfasst. Unsere Wahl fiel dabei auf BMD NTCS als Branchenführer in Österreich.

 

Ergebnis

 

Unsere jahrelange Erfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung sowie der Umgang mit der BMD NTCS Software trug wesentlich zum Erfolg des Projekts bei. Die geschaffene Entscheidungskompetenz aufgrund aktueller Zahlen sowie der Einsparung von unzähligen Stunden in der Verwaltung und eine völlige digitale Buchhaltung zeigen die Zufriedenheit der Firma Prehofer Holz GmbH.

Prehofer Rudolf

Rudolf Prehofer

Geschäftsführer & Inhaber

"Digital Blocks hat uns mit dem Kick-Off Projekt BMD einen signifikanten Mehrwert für unsere Buchhaltungsabteilung generiert"

Zertifizierte Profis

Wir sind Certified Digital Consultants

Willkommen auf unserer Website

Wir haben ein Geschenk für dich!

Lass deine E-Mail-Adresse hier. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1 Stunde Digitalisierungsberatung mit einem unserer Experten und einen Zugang zu unserem Videokurs „Business Turbos“