Kostenloses - Erstgespräch

Digitale Baustellenerfassung

Gstöttner Reporting

Malerei Gstöttner

Applikation für die Zeit- und Materialerfassung auf Malereibaustellen sowie Nachkalkulation

Ausgangssituation

 

Die Baustellenerfassung der Malerei Gstöttner wurde wie in den meisten Handwerkerbetrieben mit Wochenzetteln erfasst. Das heißt, alle benötigten Materialien und Stunden, wurden von den Mitarbeitern täglich per Hand notiert und anschließend von einer Mitarbeiterin im Büro einzeln in eine Excel Liste übertragen.

 

Zielsetzung

 

Die Einführung einer digitalen Baustellenerfassung über diese die Mitarbeiter die benötigten Materialien und Stunden direkt einer Baustelle zuweisen können.

 

Ergebnis

 

Wir haben mit den in Microsoft 365 enthaltenen Programmen, Microsoft Power Apps und Microsoft Power Automate, eine digitale Baustellenerfassung erschaffen, welche es den Mitarbeitern ermöglicht, die Daten auf mobilen Geräten wie Handys und Tablets sowie auf Standgeräten digital zu erfassen. Die eingegebenen Daten stehen den Mitarbeitern im Büro sofort zur Verfügung und können ausgewertet werden.

Johannes Gstöttner

"Digital Blocks hat meine Anforderungen für die Umsetzung nicht nur perfekt umgesetzt sondern auch noch um einige Punkte erweitert, an die ich gar nicht gedacht hatte. Ich freue mich, längerfristig mit ihnen zusammen zu arbeiten."

Zertifizierte Profis

Wir sind Certified Digital Consultants

Willkommen auf unserer Website

Wir haben ein Geschenk für dich!

Lass deine E-Mail-Adresse hier. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1 Stunde Digitalisierungsberatung mit einem unserer Experten und einen Zugang zu unserem Videokurs „Business Turbos“